Mehr Erfolg mit deiner Website

Der goneo Webmacher Podcast erscheint jede Woche zum Ende der Arbeitswoche.

RSS »iTunes »

#67 Vergiss Plattformen! Nutze das offene Web!

18-02-2019

Das World Wide Web (www) ist möglichweise die großartigste Erfindung der letzten 100 Jahre. Innerhalb dieses Webs sind einige geschlossene Plattformen enstanden. Diese habe zwar eine gewisse Attraktivität, weil es mit ihnen so leicht ist, Inhalte im www zu veröffentlichen.

Doch gerade als jemand, der mit seinen Internetaktivitäten Ziele verfolgt, etwa um eine Geschäftsidee umzusetzen oder ein Projekt voranzubringen, taugen solche Plattformen nur bedingt.

Social Media Plattformen sind gute Distributoren und Multiplikatoren, doch für Inhalteanbieter besteht das Risiko, vom Willen dieser Betreiber abhängig zu sein. Eine kurze Änderung in den Algorithmen und die Sichtbarkeit ist futsch.

Nutze lieber eine eigene Domain, eine eigene Website. Dank leistungsstarker Open Source Anwendungen wie WordPress oder Joomla ist es heute kein Problem mehr, eigene Inhalte ins Web zu bringen und User zu begeistern. 

 

Inhalt

00:00 - 00:54 Intro

00:54 - 01:24 Werbung: http://goneo.hosting 

01:25 - 04:04 Housekeeping (Apache Mahout, PHP ML) 

04:05 - 23:08 Warum du die Möglichkeiten nutzen soltest, die das offenen Web dir bietet. 

23:09 - 23:21 Outro 

Es gibt einige Open Source Anwendungen aus dem Bereich AI (künstliche Intelligenz). In der vergangenen Episode erwähnten wir Apache Mahout: https://mahout.apache.org/ (ideal für die Programmiersprachen Java, Spark). 

Auch für PHP gibt es ein AI-Framework: PHP ML: 
https://php-ml.org/  

Kategorien | Hosting

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 32,11 MB - Dauer: 23:23 Minuten (192 kbps 44100 Hz)

Podcast produziert von 
Markus Käkenmeister

goneo Internet GmbH
Marienwall 27, 32423 Minden
Telefon: 05 71 / 7 83 44 40, Fax: -99
www.goneo.de

Mail: mka@goneo.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8753
Geschäftsführer: Marc Keilwerth

goneo Datenschutzerklärung