Mehr Erfolg mit deiner Website

Der goneo Webmacher Podcast erscheint jede Woche zum Ende der Arbeitswoche.

RSS »iTunes »

#61 Websites werden 2019 wieder wichtiger

20-12-2018

Webhosting-Angebote von goneo - aktuell ohne Setupkosten:
http://goneo.hosting

In dieser Episode sprechen wir noch einmal konkreter über Nextcloud, eine Open Source Webapplikation, mit der du einen Onlinespeicher erzeugen kannst.

Es gibt jetzt eine Zweifaktor-Authentifizierung, wenn man dies will. 

Außerdem lässt sich Online-Editing von Office-Dokumenten ermöglichen. Man braucht allerdings einen Server mit CODE (Collabora Online Development Server) oder bucht sich den Service bei Collabora Online. 

https://nextcloud.com/collaboraonline/ 

Ein weiteres schönes Feature ist die Möglichkeit, sich mit föderierten, dezentralen Netzwerken verbinden zu können (Friendica, Mastadon, bald auch Diaspora).

https://nextcloud.com/blog/nextcloud-introduces-social-features-joins-the-fediverse/  

Derzeit ist die noch im Alphastadium, daher noch etwas Zukunftsmusik.

Werfen wir jetzt mal einen kleinen Blick in die Zukunft: Es sprechen ja einige Quellen von Konjunktureintrübung.

Die Jahre über lief das aktuell alles sehr sehr gut. Viele Dienstleister konnten sich vor Aufträgen gar nicht mehr retten und musst gar nicht viel Werbung machen. 

Das kann sich 2019, 2020 nun ändern.

„Insolvenzverwalter befürchten Pleitewelle deutscher Unternehmen“ war eine Schlagzeile diese Woche im Newsletter Onlinehändler DAILY.

https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/haendler/130213-insolvenzverwalter-befuerchten-pleitewelle-deutscher-unternehmen 

Links und Informationen im goneo Blog: 

https://bit.ly/goneoblog 

 

Kategorien | Online Marketing

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 37,86 MB - Dauer: 27:34 Minuten (192 kbps 44100 Hz)

Podcast produziert von 
Markus Käkenmeister

goneo Internet GmbH
Marienwall 27, 32423 Minden
Telefon: 05 71 / 7 83 44 40, Fax: -99
www.goneo.de

Mail: mka@goneo.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8753
Geschäftsführer: Marc Keilwerth

goneo Datenschutzerklärung