Mehr Erfolg mit deiner Website

Der goneo Webmacher Podcast erscheint jede Woche zum Ende der Arbeitswoche.

RSS »iTunes »

#37 Europ. Datenschutzgrundverordnung

11-05-2018

Wir haben aber in den letzten Wochen an vielen Stellen gesehen, dass gerade bei unserm Klientel die Verunsicherung hinsichtlich der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) groß ist. Wir haben Stimmen von frischgebackenen Websitebetreibern vernommen, die gesagt haben, dann lass ich das mal lieber mit einem eigenen Blog  - und genau das sollte eigentlich nicht passieren.

Panik ist sicher fehl am Platze. Welche Möglichkeiten bleiben denn? Sollen wir wieder Flyer drucken und Serienbriefe versenden?

Alles, was hier in diesem Beitrag steht und im zugehörigen Audiofile zu hören ist, dient der Erörterung allgemeiner Fragen, die sich aus der DSGVO ergeben können und ist an die Allgemeinheit gerichtet. Ziel ist, eine grundsätzliche Orientierung zu erleichtern, mit du dann die nächsten Schritt überlegen kannst. Wir besprechen das hier allgemein und du kannst die Sachverhalte entsprechend auf deine Situation hin überprüfen. 

Dies hier ist keine und ersetzt auch keine Rechtsberatung, z.B. durch einen Juristen.

Kategorien | Hosting

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 54,09 MB - Dauer: 39:23 Minuten (192 kbps 44100 Hz)

Podcast produziert von 
Markus Käkenmeister

goneo Internet GmbH
Marienwall 27, 32423 Minden
Telefon: 05 71 / 7 83 44 40, Fax: -99
www.goneo.de

Mail: mka@goneo.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8753
Geschäftsführer: Marc Keilwerth

goneo Datenschutzerklärung