Mehr Erfolg mit deiner Website

Der goneo Webmacher Podcast erscheint jede Woche zum Ende der Arbeitswoche.

RSS »iTunes »

#32 Kaizen, der konstante Verbesserungsprozess

05-04-2018

Für viele mag das contra-intuitiv erscheinen: Man sagt ja immer, Webseiteninhalte sollten möglichst aktuell und frisch sein. Also jagt ein neuer Artikel den nächsten. 

Doch bei genauerem Hinsehen stellen wir fest: Viele alte Beiträge tauchen in den Suchmaschinenergebnisseiten so weit oben auf, dass es sich lohnen wird, zu überlegen, wie man diese wünschenswerten Ergebnisse beibehalten kann. Wir brauchen also ein paar Prozesse, mit denen wir etablierte Content wieder auffrischen. 

Hier bietet sich ein konstanter Verbesserungsprozess an: Plan, Do, Check, Act - auch bekannt als der Deming-Kreis (nach dem "Erfinder benannt), oft auch in Zusammenhang mit Kaizen genannt. 

Viele Theoretiker und Praktiker haben sich schon die Köpfe darüber zerbrochen, wie man eingefahrene Strukturen oder Systeme regelmäßg anfassen kann, um die Flexibilität sicherzustellen, die wir brauchen, damit unsere Webseitenprojekte sich an die stets neuen Gegebenheiten einer dynamsichen Welt anpassen können. 

PODCAST HOST 

Markus Käkenmeister

 

Markus Käkenmeister 

Kategorien | Hosting | Online Marketing | SEO

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 45,11 MB - Dauer: 32:51 Minuten (192 kbps 44100 Hz)

Podcast produziert von 
Markus Käkenmeister

goneo Internet GmbH
Marienwall 27, 32423 Minden
Telefon: 05 71 / 7 83 44 40, Fax: -99
www.goneo.de

Mail: mka@goneo.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8753
Geschäftsführer: Marc Keilwerth

goneo Datenschutzerklärung