Mehr Erfolg mit deiner Website

Der goneo Webmacher Podcast erscheint jede Woche zum Ende der Arbeitswoche.

RSS »iTunes »

#27 Influencer

01-03-2018

Produktneuerung bei goneo: In jedem aktuellen Hostingpaket (z.B. goneo Webhosting Start ab 2,99 Euro im Monat) steht nun die Möglichkeit offen, eines (bzw. mehrere SSL-Zertifikate zu verwenden). 

Google hat ja angekündigt, dass sie bald davor warnen würden, wenn eine Website nicht mit https aufgerufen werden kann. Kunden in Tarifen, die früher vertrieben worden sind, können zu Vorteilskonditionen upgraden. 

Blogbeitrag in der Google Webmasterzentrale: 
https://webmaster-de.googleblog.com/ 

Außerdem: "Better Ads Standards" beachten
https://developers.google.com/web/updates/2017/12/better-ads 

In Episode 27 geht es um Influencer. 

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Studie-Diese-Psychologie-steckt-hinter-dem-Influencer-Marketing-163484 

Influencer erzählen etwas, das uns interessiert. Und sie erzählen es auch so, dass es leicht konsumierbar ist, wir freuen uns, wenn wir das aufnehmen und verstehen.

Meist waren die Influencer dort, wo wir selbst noch nicht waren: Sie sind also in einem Fünfsterne-Hotel gewesen, fliegen mit diversen Airlines First Class, hatten Erfolg beim Abnehmen mit ihrer „Bodytransformation“, oder sind sehr, sehr reich geworden. 

Influencer können helfen, geeignete Schritte zu unternehmen, um mehr Erfolg mit der eigenen Website zu haben. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Aber eine kritische Distanz sollte man nicht aufgeben. Weder wenn man Influencern folgt, noch wenn man selbst Influencer ist. Sonst gerät man in den Bereich Religion und Cargo Cult. 

Eine Liste meiner Influencer und einige Onlinequellen im Blogbeitrag zu dieser Podcast-Episode. 

Deine Ideen, deine Meinung? 

  • Wir haben dafür eine Facebook Gruppe. Du bist dazu herzlich eingeladen
  • Wir haben ein Blog, intern.goneoblog.de - da kannst du kommentieren.

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 40 MB - Dauer: 29:08 Minuten (192 kbps 44100 Hz)

Podcast produziert von 
Markus Käkenmeister

goneo Internet GmbH
Marienwall 27, 32423 Minden
Telefon: 05 71 / 7 83 44 40, Fax: -99
www.goneo.de

Mail: mka@goneo.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8753
Geschäftsführer: Marc Keilwerth

goneo Datenschutzerklärung