Mehr Erfolg mit deiner Website

Der goneo Webmacher Podcast erscheint jede Woche zum Ende der Arbeitswoche.

RSS »iTunes »

#25 Shifting - alles ändert sich

15-02-2018

Der goneo-Podcast richtet sich an alle Webseitenbetreiber und solche, die es werden wollen - ganz besonders widmen wir den Podcast den vielen Freelancern, Soloselbständigen und kleinen Unternehmen. 

Die Zahl 25 - soviele Episoden haben wir nun produziert - bietet genug Symbolwert, um nachzuzählen, welche Themen besonders beliebt waren, gemessen an der Zahl der Downloads von unseren Servern. 

Das Ergebnis überrascht. 

Tipp: Webdesign Podcast über den datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics:

https://www.webdesign-podcast.de/2018/02/10/google-analytics-datenschutzkonform-und-rechtssicher-integrieren/ 

Außerdem in dieser Episode: 

Man hört es nun immer mehr. Es gibt eine Tendenz, den Leuten zu sagen: Baut eine eigene Website, wenn ihr noch keine habt. Baut sie um, pflegt sie, entwickelt sie, wenn ihr schon eine habt.
 
SEO wird wieder wichtiger, denn viele Webseitenbesucher kommen über Suchmaschinen. 
 
Sozialen Netzwerken weht der Wind derzeit etwas ins Gesicht: Datenschutzvorschriften, mehr Regulierung im allgemeinen, Debatten um Fake News, Hass und Gewalt. Nun drohen auch große Werbekunden mit einem Shift ihrer Budgets weg auch Social Media. 
 
 
Im Web hat man es aber auch nicht leicht: Werbeblocker, fehlende Paymentstandards, fehlende Monetarisierungsmöglichkeiten. 
 
Ein neuer Ansatz aus dieser Misere: Der Brave Browser mit dem man User für Werbekonsum belohnen kann und der es Usern möglich macht, den Seitenbetreiber für den Content in Form von kryptowährungsbasierter Micropaymentzahlung zu belohnen. 
 
 
 

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 44,09 MB - Dauer: 32:06 Minuten (192 kbps 44100 Hz)

Podcast produziert von 
Markus Käkenmeister

goneo Internet GmbH
Marienwall 27, 32423 Minden
Telefon: 05 71 / 7 83 44 40, Fax: -99
www.goneo.de

Mail: mka@goneo.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8753
Geschäftsführer: Marc Keilwerth

goneo Datenschutzerklärung