Mehr Erfolg mit deiner Website

Der goneo Webmacher Podcast erscheint jede Woche zum Ende der Arbeitswoche.

RSS »iTunes »

#24 Virales Marketing

08-02-2018

Wer ist goneo? Wenn du uns nicht kennst, lerne uns kennen. Wir sind mit .de Domains brutal günstig. Für lächerliche 19 Cent im Monat bekommst du eine eigene Domain: 

http://goneo.domains

Virales Marketing heißt, die werbliche Botschaft so zu gestalten und zu verteilen (Seeding), dass Social-Media-Nutzer sie aus emotionalen Gründen oder wegen Vorteilen freiwillig weiterverteilen. 

Auch wenn Facebook offenbar Änderungen anstrebt. Guter Content wird sicher auch weiter sichtbar sein, denn all die Freunde teilen auch nur Katzenvideos und nachdenkliche Sprüche auf Bildern. Die Facebookseite persifliert das: 

https://www.facebook.com/WillyNachdenklich/ 

Aber im Ernst: Virale Verbreitung geht schnell, allerdings braucht eine eine kritische Masse und sehr guten Content.

Diese Prinzipien kann man aber nutzen, um User auf die eigene Seite zu bringen - dort, wo die Conversion stattfindet. 

Storytelling ist wichtig. Wenn es gut läuft und die Voraussetzungen stimmen, lässt sich sehr viel Mediawert durch die virale Verbreitung erzielen. Dies war zum Beispiel bei der Anti-Crystal-Meth-Kamapgne der Fall. Die Dokumentation: 

http://www.frac.tl/portfolio-item/viral-marketing-case-study/

Ähnlich funktionierte die Ice Bucket Challenge: 

https://digiday.com/marketing/ice-bucket-challenge-case-study-viral-marketing-success/ 

Auch Gangnem Style (Video) hat sich viral verbreitet: 

EINLADUNG

Komm in unsere neue Facebook-Gruppe: 

https://www.facebook.com/groups/148702799078008/

Vorteile: Direkter Draht zu goneo, Dialog, Austausch, exklusive Infos. 

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 35,18 MB - Dauer: 25:37 Minuten (192 kbps 44100 Hz)

Podcast produziert von 
Markus Käkenmeister

goneo Internet GmbH
Marienwall 27, 32423 Minden
Telefon: 05 71 / 7 83 44 40, Fax: -99
www.goneo.de

Mail: mka@goneo.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8753
Geschäftsführer: Marc Keilwerth

goneo Datenschutzerklärung