Mehr Erfolg mit deiner Website

Der goneo Webmacher Podcast erscheint jede Woche zum Ende der Arbeitswoche.

RSS »iTunes »

#23 Vorsicht vor Cargo Cult

01-02-2018

Es ist okay, zu wissen, was der Wettbewerb macht, wie er sich positioniert und vermarktet. Doch es gibt nur wenige Legitimationen für's Nachmachen: 1. Besser machen. 2. Wenn das ersteres nicht geht, dann anders machen. 

Auf der Ebene der Inspiration ist der Versuch, Ideen und Prinzipien aufzugreifen nichts Verwerfliches. 

Doch die Grenzen sind dann erreicht, wenn man blind Elemente eines Konkurrenten kopiert ohne zu verstehen, welchen Sinn dies für den Konkurrenten haben könnte. Dann ist die Grenze zum Cargo Cult nah oder schon überschritten. 

Darum geht es in der Podcast-Episode Nummer 23 im goneo-Webhosting-Podcast. 

Weiterführende Links: 

https://meaningness.com/metablog/upgrade-your-cargo-cult  

http://www.zeit.de/1956/20/verworrene-welt-im-suedpazifik  

Wie gehst du vor, wenn du Inhalte oder Ideen für eine Website benötigst? Schreib uns deine Meinung. Im Blog oder nun auch in einer neuen goneo-facebook-Gruppe: 

https://www.facebook.com/groups/148702799078008 

Du bist herzlich dazu eingeladen. 

Die Gruppe ist ganz neu. Diskutieren mt uns über Hosting, Domains, Webanwendungen und darüber, wie man seine eigene Site auch nach vorne bringen kann. Mach mit! Wäre toll. 

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 23,23 MB - Dauer: 16:55 Minuten (192 kbps 44100 Hz)

Podcast produziert von 
Markus Käkenmeister

goneo Internet GmbH
Marienwall 27, 32423 Minden
Telefon: 05 71 / 7 83 44 40, Fax: -99
www.goneo.de

Mail: mka@goneo.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8753
Geschäftsführer: Marc Keilwerth

goneo Datenschutzerklärung