Mehr Erfolg mit deiner Website

Der goneo Webmacher Podcast erscheint jede Woche zum Ende der Arbeitswoche.

RSS »iTunes »

#13 Hostingpakete- unterscheiden die sich überhaupt? (11/17)

17-11-2017

"Hm. reicht nicht einfach das kleinste Paket?" Bei goneo ist man schon mit 2,99 Euro im Monat dabei, wenn man eine eigene Website betreiben möchte. 

Aber es gibt viele Gründe, die einen Umstieg oder sogar schon einen Einstieg in einer preislich etwas höheren Kategorie rechtfertigen. 

Wichtig sind auch Fetaures wie die Skritpsprache PHP, die Rasmus Lerdorf in den 1990er Jahren entwickelt hat und die heute so eine Art Quasi-Standard im Webbereich einnimmt. Auf mehr als 80 Prozent aller "web-facing" Server weltweit ist PHP verfügbar. Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Dabei war das nie so beabsichtigt, wie uns Rasmus Lerdorf am Rande eines Branchenevents sagte (O-Ton in der Podcastepisode). 

Grundsätzlich unterscheiden sich die Pakete bei goneo hinsichtlich der Inklusivleistung aber auch hinsichtlich der Dichte an Kunden-Websites pro Server. Je weniger dicht, desto weniger stören "laute Nachbarn". 

Shownotes

Link zum Anlayseunternehmen www.w3techs.com

Adobe Alexa Website Statistics https://www.alexa.com/siteinfo/adobe.com 

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 33,85 MB - Dauer: 24:39 Minuten (192 kbps 44100 Hz)

Podcast produziert von 
Markus Käkenmeister

goneo Internet GmbH
Marienwall 27, 32423 Minden
Telefon: 05 71 / 7 83 44 40, Fax: -99
www.goneo.de

Mail: mka@goneo.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8753
Geschäftsführer: Marc Keilwerth

goneo Datenschutzerklärung